CONSULTING

Teamarbeit und Team-Entwicklung

Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder.

… ja, aber nur wenn die Zusammenarbeit richtig gut funktioniert.

Gute Zusammenarbeit ist das gemeinsame Ziehen an einem Strang, um ein klares Ziel zu erreichen.

Gute Zusammenarbeit braucht gute Kommunikation, offen, auf Augenhöhe, wertschätzend, kritisch und konstruktiv.

Gute Zusammenarbeit nützt die Gemeinsamkeiten, aber noch viel mehr die Unterschiede: individuelle Stärken, kulturelle Unterschiede und Vielfalt.

Gute Zusammenarbeit braucht Vertrauen, als Fundament für Wissensteilung und Innovation.

Wenn Sie diese Themen beschäftigen, unterstütze ich sie gerne:
  • Kultur der Zusammenarbeit – Wie können wir die Teamarbeit und die Regeln in Meetings verändern, um gut zusammenzuarbeiten?
  • Zusammenarbeit der Kulturen – Wie können wir unsere österreichischen und die internationalen Mitarbeiter gut unterstützen, damit die Zusammenarbeit jenseits von sprachlichen Grenzen und Vorurteilen gelingt?
  • Internationale Mitarbeiter – Was können wir als Unternehmen zum Wohlbefinden und zur Integration beitragen?
  • Mehr Raum für Reflexion schaffen – statt Aktionismus.
  • Das Wissen im Unternehmen bewahren, zugänglich machen, weiterentwickeln.
CCS CONSULTING Angebot:
  • Teamanalyse und Teamentwicklung
  • Durchführung von Workshops und Trainings
  • Führungskräfteentwicklung
  • Projektmanagement
Ja, ich möchte dazu gerne ein Angebot erhalten!

VERTRAUEN fördert die Zusammenarbeit.