CONSULTING

Teamarbeit und Team-Entwicklung

Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder.

Ja … aber nur, wenn die Zusammenarbeit richtig gut funktioniert.

Wenn es knirscht und kracht im Getriebe der zwischenmenschlichen Kommunikation, dann geht viel Energie in Grabenkämpfen und Befindlichkeiten verloren, anstatt in die Realisierung der gemeinsamen Projekte und Ziele.

Gute Zusammenarbeit bedeutet, dass alle im Team mit voller Kraft ins Ziel zu rudern. Gute Zusammenarbeit bedeutet, sich nicht an den Unterschieden aufzureiben, sondern viel mehr die Unterschiede zu nutzen: individuelle Stärken, kulturelle Unterschiede und Vielfalt.

Gute Zusammenarbeit braucht Vertrauen, als Fundament für Wissensteilung und Innovation. Und deshalb bedingt gute Zusammenarbeit gute Kommunikation, offen, auf Augenhöhe, wertschätzend, kritisch und konstruktiv.

Wenn Sie diese Themen beschäftigen, unterstütze ich sie gerne:
  • Kultur der Zusammenarbeit – Wie können wir die Teamarbeit und die Regeln in Meetings verändern, um gut zusammenzuarbeiten?
  • Zusammenarbeit der Kulturen – Wie können wir unsere österreichischen und die internationalen Mitarbeiter gut unterstützen, damit die Zusammenarbeit jenseits von sprachlichen Grenzen und Vorurteilen gelingt?
  • Internationale Mitarbeiter – Was können wir als Unternehmen zum Wohlbefinden und zur Integration beitragen?
  • Mehr Raum für Reflexion schaffen – statt Aktionismus.
  • Das Wissen im Unternehmen bewahren, zugänglich machen, weiterentwickeln.
CCS CONSULTING Angebot:
  • Teamanalyse und Teamentwicklung
  • Durchführung von Workshops und Trainings
  • Führungskräfteentwicklung
  • Projektmanagement
Ja, ich möchte dazu gerne ein Angebot erhalten!

VERTRAUEN ist das Fundament der Zusammenarbeit.