CONSULTING

Gute Zusammenarbeit entwickeln

Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder.

… aber nur wenn die Zusammenarbeit richtig gut ist.

Gute Zusammenarbeit ist das gemeinsame Ziehen an einem Strang, um ein klares Ziel zu erreichen. Gute Zusammenarbeit braucht gute Kommunikation, offen, auf Augenhöhe, wertschätzend, kritisch und konstruktiv. Egal welche Trends und technologischen Entwicklungen gerade vorherrschen: Das persönliche Gespräch wird auch in Zukunft nicht ersetzt werden können.

Gute Zusammenarbeit nützt die Gemeinsamkeiten, aber noch viel mehr die Unterschiede: Individuelle Stärken, kulturelle Unterschiede und Vielfalt.

Gute Zusammenarbeit baut auf Vertrauen auf. Vertrauen ist das Fundament für Wissensteilung und Innovation.

Wenn Sie diese Themen beschäftigen, unterstütze ich sie gerne:
  • Kultur der Zusammenarbeit – die Zusammenarbeit in Teams und Meetings neu definieren
  • Zusammenarbeit der Kulturen – Wie können wir unsere österreichischen und die internationalen Mitarbeiter gut unterstützen, damit die Zusammenarbeit jenseits von sprachlichen Grenzen und Vorurteilen gelingt?
  • Internationale Mitarbeiter: was können wir als Unternehmen zum Wohlbefinden und zur Integration beitragen?
  • Mehr Raum für Reflexion schaffen – Gemeinsam Vor- und Nachdenken.
  • Das Wissen im Unternehmen bewahren, zugänglich machen, weiterentwickeln.
CCS CONSULTING Angebot:
  • Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung
  • Teamanalyse und Teamentwicklung
  • Durchführung von Workshops
  • Führungskräfteentwicklung
  • Projektmanagement
  • Wissensmanagement
Ja, ich möchte dazu gerne ein Angebot erhalten!

VERTRAUEN fördert Zusammenarbeit.
Bestleistungen im Team werden erreicht, wenn alle in dieselbe Richtung rudern.