CONSULTING

Gute Zusammenarbeit entwickeln

„Ein Unternehmen ist eine Leistungspartnerschaft, die auf der zentralen Idee der Zusammenarbeit fußt.“

Förster und Kreuz

Zusammenarbeit funktioniert dann, wenn Vertrauen da ist. Und Vertrauen entsteht, wenn miteinander geredet wird, offen, ehrlich, authentisch, auf Augenhöhe, wertschätzend. Egal welche Trends und technologischen Entwicklungen gerade vorherrschen: Das persönliche Gespräch wird auch in Zukunft nicht ersetzt werden können.

Die Herausforderung für Unternehmen in Zeiten von Globalisierung, Digitalisierung, Industrie 4.0, etc. ist eigentlich die: Wie organisieren wir zukünftig die Kommunikation im Unternehmen? Welche Informationen können durch Technologie abgedeckt werden und wann ist das persönliche Gespräch notwendig?

Den Führungskräften kommt hier eine Schlüsselrolle zu, denn sie beeinflussen maßgeblich die Kultur im Unternehmen, und damit, wie gut Informationsflüsse und Wissensentwicklung funktionieren.

Themen
  • Interne Informationsflüsse steuern – Gespräch, Print, Digitales: was wird wie und wann kommuniziert?
  • Denkräume schaffen – Gemeinsam Vor- und Nachdenken: Mehr Raum für Reflexion
  • Kultur der Zusammenarbeit – Partizipation und Vernetzung: die Zusammenarbeit in Teams und Meetings neu definieren
  • Zusammenarbeit der Kulturen – Internationale Teams: Zusammenarbeit jenseits von sprachlichen Grenzen und kulturellen Stereotypen
CCS CONSULTING Angebot:
  • Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung
  • Teamanalyse und Teamentwicklung
  • Durchführung von Workshops
  • Führungskräfteentwicklung
  • Projektmanagement
Ja, ich möchte dazu gerne ein Angebot erhalten!

VERTRAUEN ETABLIEREN.
Gemeinsam in die selbe Richtung rudern. Vertrauen ist das Fundament für Wissensteilung und Innovation.